Der grafische Fingerabdruck Ihres Unternehmens

Kennen Sie Ihn, den grafischen Fingerabdruck Ihres Unternehmens? Sie sollten ihn jedenfalls kennen. Der grafische Fingerabdruck Ihres Unternehmens ist Ihr Corporate -Design, sofern eines vorhanden ist.

 

Corporate-Design, was ist das eigentlich?

Dieser Begriff bezeichnet den grafischen Auftritt Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Ihr Logo, ihr Briefpapier und Ihre Visitenkarten, Ihre Website und, ja genau, auch Ihr Facebook Auftritt und der in anderen sozialen Netzwerken gehören dazu.

 

Leider sieht die Realität häufig anders aus. Viele, darunter auch große Konzerne verstehen es nicht, eine Linie in ihrem Corporate-Design einzuhalten. Oft unterscheidet sich der Firmenauftritt in unterschiedlichen Medien teilweise so sehr vom Original, das man Unternehmen im Internet beispielsweise nicht wieder erkennt.

 

Das kann dramatische Folgen haben. Spiegelt doch ein immer wieder wechselnder Auftritt eine gewisse Sprunghaftigkeit wider und lässt nicht auf konsequentes handeln schließen. Unentschlossenheit wird so kommuniziert und mangelnde Professionalität.

Das Ergebnis sind zu geringe Umsätze und kaum neue Kunden.

 

Diesen Spekulationen und Folgen gehen Sie aus dem Weg mit einem konsequenten Corporate-Design. Konsequent bedeutet, ein in allen Unternehmensbereichen umgesetztes und nach außen ohne Ausnahmen kommuniziertes Erscheinungsbild zu haben.

Wichtig an einem Corporate-Design ist, dass Sie als Inhaber/in sich in Ihrem Logo wiederfinden  und dass auch Ihre Mitarbeiter sich mit dem Logo/Ihrem Unternehmen Identifizieren können. Das Logo steht für die Prinzipien des Unternehmens und für die Leistungen und Produkte.

 

Ein Logo und das damit einhergehende Corporate-Design transportieren das Unternehmen in die Öffentlichkeit.

Wenn ich jetzt ein paar Namen nenne werden Sie sofort das passende Logo vor Ihrem geistigen Auge sehen:

 

Telekom

Deutsche Bahn

Deutsche Bank

Opel, Mercedes, Citroen etc.

Chiquita

NIVEA

 

Alles Unternehmen mit starken und Konsequent umgestzten Corporate-Designs.

 

Woran denken Sie hierbei ///  ?

 

Ja, genau, Ihr Unternehmen fehlt. Warum? Weil man Sie nicht grafisch wahrnimmt?

 

Dann sollten Sie ganz schnell einen Termin mit mir vereinbaren, denn nicht nur ein neues Logo, sondern auch das Re-Design eines vorhandenen Logos kann wahre Wunder bewirken.

 

Sprechen Sie mich darauf an. 

 

info@vision-druckmedien.de

 

 

 

 

 

Kommentare: 0