Grafikdesign

Die Aufgabe von gutem Grafikdesign besteht darin informationen attraktiv darzustellen. Mal künstlerisch kreativ, mal nüchtern reduziert, aber immer so, dass die zu vermittelnde Information klar transportiert wird.
Gutes Grafikdesign hilft, Texte besser lesbar zu machen, das Auge zu lenken, den Informationsfluss zu steuern. Grafikdesign fordert auf zur Aktion und löst eine Aktion beim Betrachter aus. 
Ein gutes Grafikdesign ist, bei aller Kreativität, funktional.

Im Bereich des Corporatedesigns fällt dem Grafikdesign eine elementare Aufgabe zu. Es transportiert die Ideologie Ihres Unternehmens.

 

Das Corporatedesign eines Unternehmens ist wichtiger als viele Unternehmer und Gründer es vermuten. Daher ist es fahrlässig gerade hier an Ausgaben zu sparen und nur einen laienhaften Auftritt zu realisieren.

 

Teilen Sie mir mit was Sie benötigen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Text

Hier ein Arbeitsbeispiel eines Werbebriefes.

Genussvolle Kommunikation für Ihre Kunden

 

Guten Tag Herr / Frau..................................,

 

stilvoll und ästhetisch mit Appetite-Appeal, so sollte es schon sein, weil man Wein nicht trinkt, sondern genießt.

Und genau darum geht es mir, wenn ich als Grafik-Designer für Ihre Weine visuelle Kommunikationslösungen entwickle und umsetze.

 

Ihr Wissen und Ihr Können, das Sie immer wieder gekonnt in die Herstellung Ihrer Weine stecken, müssen sich in Ihrer Kundenkommunikation widerspiegeln, um die Wertschätzung für Ihre erlesenen Tropfen zu erhalten.

 

Mit Begeisterung realisiere ich für Sie ästhetische Design- und Marketingmaßnahmen.

 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich gerne mit Ihnen persönlich über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit austauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

                                                                                                 (Text: Peter Broicher)

Welche Textart benötigen Sie?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.